WCH - Forum

Alle Informationen rund ums Windsurfen.

Garmin Foretrex 201 oder (B)GT 31

Re: Garmin Foretrex 201 oder (B)GT 31

Beitragvon joachim » So 9. Mai 2010, 13:06

Hallo,

ich habe mir ein BGT-31 incl. kleiner Neoprentasche für den Oberarm zugelegt .

Da das BGT-31 ca. 40 Stunden Akkulaufzeit hat, kommt es in ein Kondom mit Knoten
und dann in die Neoprenschutzhülle.
Der Datenaustausch erfolgt über Bluetooth, somit kann das Kondom dran bleiben.
Ist der Akku leer wird das Kondom aufgeschnitten und das BGT-31 geladen.
Das Ganze ist somit wirklich klein und sehr leicht.
Ich habe auf unserer Webseite unter Wettkampf/GPS-Racer/Tools einen Link '>hier<' auf eine Seite mit den ganzen Tools für das BGT-31 gebaut.
Hier gibt es Firmware, Auswertesoftware, Bedienungsanleitungen, fertige Einstellungen für Speedsurfen usw. zum herunterladen.

p.s.:Im Gegensatz zum BT-31 hat das BGT-31 richtig fette Dichtungen verbaut (trotzdem nie ohne Kondom)!
joachim
 

Re: Garmin Foretrex 201 oder (B)GT 31

Beitragvon joachim » Mi 4. Aug 2010, 23:20

Hallo,

ich hatte jetzt im Makkum das erste Mal die Gelegenheit mein (B)GT-31 ausführlich zu testen.
Geil :P !
Hat alle Möglichkeiten der Speedmessungen, auch nach offiziellem Verfahren wie Durchschnitt über 500 m. Ebenso die Anzeige der Tracks in Google-Earth usw. sind hübsche Funktionen.

Aber das Beste ist, man kann einstellen, dass z.B. ab 30 Km/h ein Signal ertönt und danach jedes Mal nach einer Verbesserung der bisherigen Maximalgeschwindigkeit.
Das treibt einen an: Wenn es 'piept' dann neuer Speedrekord (bei mir heute 42 Km/h).
So kann man wärend des 'runs' seine Erfolge direkt mitverfolgen.
Kann das Teil nur empfehlen
joachim
 

Re: Garmin Foretrex 201 oder (B)GT 31

Beitragvon makkumjaner.de » Do 5. Aug 2010, 17:25

Hallo Joachim,
willkommen im Club der GPS- Racer. Es macht Spaß das zu lesen wie sehr es Dir gefällt und Dich noch weiter Anspornt deine eigene Top Geschw. immer wieder zu toppen.
Mir geht es übrigens genauso. Aber oft bin ich auch enttäuscht und habe die Vermutung, zeichnet dieses Ding weiterhin auf oder nicht. Denn ich hatte schon öfters das Gefühl noch schneller gewesen zu sein.
Aber es war ein Trugschluß. Es hatte aufgezeichnet :cry:

Geil ist das Gefühl wenn es einmal über die 55er Marke hinausgeht. Da ist wirklich festhalten angesagt und an keinen Sturz nachdenken.
Mein Topspeed war 58,2 Km/h gefahren in Makkum bei Süd-Ost hinter der Halbinsel.
Bei West 56,4 in der Bucht von der Hafenausfahrt Raumwind zur Ecke der Bucht auf südlicher Seite.

GIB GAS ES MACHT SPAß
Ich glaub' Dir das!

Mach's gut und pass auf Dich auf,
bis demnächst wieder an unserem See.

Gruß Makkumjaner
makkumjaner.de
 

Vorherige

Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron