WCH - Forum

Alle Informationen rund ums Windsurfen.

Garmin Foretrex 201 oder (B)GT 31

Garmin Foretrex 201 oder (B)GT 31

Beitragvon makkumjaner.de » So 2. Mai 2010, 20:51

Hallo Chris,

GPS, kannst du beim Vorstand ausleihen.

Gruß
makkumjaner.de
 

Re: Fragwürdiger Surfshop HTS Boarderdivision

Beitragvon ChrisK » So 2. Mai 2010, 21:40

Ja, ich weiss, aber ich bin meist allein da(gutes Arbeitszeitmanagement) und auf der Ostsee ist keiner vom Vorstand :D

Welche Uhr ist schön klein, ohne Tasche wasserdicht und auch nicht teuer?....

Im Internet gibt es ja einige zum angucken, aber welche nehm ich?
ChrisK
 

Re: Fragwürdiger Surfshop HTS Boarderdivision

Beitragvon joachim » Mo 3. Mai 2010, 13:38

Hallo,

schaue mal im Menü unter Wettkampf/GPS-Racer/Tools.
Die dort vorgestellte GT31 ist die genaueste (Dopplereffekt) .
Und der Preis ist auch OK.
Werde mir das Teil auch noch für meinen Makkumurlaub zulegen :P .
joachim
 

Re: Fragwürdiger Surfshop HTS Boarderdivision

Beitragvon makkumjaner.de » Mo 3. Mai 2010, 17:39

joachim hat geschrieben:Hallo,

Die dort vorgestellte GT31 ist die genaueste (Dopplereffekt) .
Und der Preis ist auch OK.
Werde mir das Teil auch noch für meinen Makkumurlaub zulegen :P .



Aber VORSICHT ! das Ding ist nicht Wasserdicht! Mehrere haben Probleme auch mit den Beuteln. Nur mit dem Original Wasserdichten Beutel benutzen sonst keine Garantie. Und der ist Teuer.

Gruß Makkumjaner.de
makkumjaner.de
 

Re: Fragwürdiger Surfshop HTS Boarderdivision

Beitragvon ChrisK » Di 4. Mai 2010, 10:54

Yo,
danke für die Tipps.
Ich werd mich noch mal ein wenig auf dem Markt umsehen und mir auch welche anschauen die ohne Tasche gehen und evtl. Uhrengröße haben.
Rekorde kann ich als Fliegengewicht ja eh keine aufstellen, aber als zusätzliches motivierendes "Spielzeug" wäre das ganz nett.

Sehen uns!
ChrisK
 

Re: Fragwürdiger Surfshop HTS Boarderdivision

Beitragvon makkumjaner.de » Di 4. Mai 2010, 18:44

ich habe den Garmin Foretrex 201.
Der ist Wasserdicht, hat einen Ionenaccu eingebaut. Accu wechseln und event. Beschädigungen der Dichtung entfällt.

Die Daten kann man auf den PC auslesen - Bild von Google Erth als Hintergrund, die Daten ausrichten und Starten. Dann kannst Du sehen wie und wo du die schnellste Zeit gefahren bist oder wo Du überall gewesen bist.

Nur das Klettband für das Handgelenk ist etwas kurz. Als Schutz gegen das Verlieren ist zB ein Schweißarmband zu empfehlen.

Gruß
Makkumjaner.de
Hoffentlich haben wir nächste Woche wieder guten Wind in Makkum :P
makkumjaner.de
 

Re: Garmin Foretrex 201 oder (B)GT 31

Beitragvon joachim » Do 6. Mai 2010, 00:03

Hier wird über das Thema ausführlich beleuchtet:

Garmin Foretrex 201 oder GT 31

Soll sich jeder seine Meinung bilden.
joachim
 

Re: Garmin Foretrex 201 oder (B)GT 31

Beitragvon uwe » Do 6. Mai 2010, 21:25

Auch ich besitze eine Garmin Fortrex 201 und bin bis jetzt damit zufrieden. Hatte sie auch schon in Agypten mit. Allerdings hätte ich sie fast im roten Meer versenkt, da die Uhr-Achsen, mit denen die Klettbänder an der Uhr befestigt sind, nachgaben. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, sich eine Schutzhülle zuzulegen. Diese sollte so konzipiert sein, dass sie auch vor dem Wasserdruck beim Sturz schützt.

Gruß
Uwe
uwe
 

Nächste

Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron