1555590225 rund_schr html Rundschreiben Nr. 3/2019

 

Windsurfing-Club Hessenaue e.V. 1977
1. Vorsitzender Olaf Heldmann, Pfarrer-Wilhelm-Fischer-Str. 2, 55283 Nierstein,
Tel. 06133 / 570130
Mail: 1.Vorsitzender@windsurfing-club-hessenaue.de
Web: www.windsurfing-club-hessenaue.de

Nierstein 14.04.2019 /OH

Rundschreiben Nr. 3/2019
 

Liebe Mitglieder,

Hier die neuesten Neuigkeiten rund um unseren Verein. Unsere Mitgliederversammlung fand am 03. März in der Gaststätte zum Eigenheim statt. 28 Mitglieder fanden sich zur Versammlung ein.

Das wichtigste in Stichpunkten:
Mitgliederversammlung: Diese war recht gut besucht mit 27 Teilnehmern
• Der Vorstand wurde entlastet
• Es gab einen Antrag ein Konzept für die Gänseplage auszuarbeiten. Dies wurde diskutiert und der Antrag wurde zurückgezogen. Für das Gänseproblem ist es schwer eine Lösung zu finden. Konstruktive Vorschläge sind gerne willkommen. Sichtzäune usw. sind leider in Rüsselsheim und auch in Darmstadt an der Funktion gescheitert. Eine Bejagung ist leider verboten.
• Die Wetterstation wurde repariert und ist wieder online. Vielen Dank an die Helfer

Auf folgende Veranstaltungen möchten wir hinweisen

• Die Frühjahrsregatta findet am 28 April statt. Skippers Meeting ist um 10:00 Anmeldung bei Frank Hirsch unserem Sportwart. Für Neueinsteiger kann ein Regatta Brett ausgeliehen werden wir haben 3 Stück. Wer zuerst kommt hat eins
• Sa 15.6 und Sonntag 16.6 VDWS Grundscheinschulung. Anmeldung bei Reinhold Hortig. An dieser Stelle möchten wir als Vorstand Reinhold unseren Dank aussprechen der über viele Jahre eine tolle Arbeit geleistet hat, das Betrifft sowohl den Jugendwart wie die Surflehrerausbildung.

News: Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen das wir einen neuen Surflehrer für unseren
Verein gewinnen konnten. Dieses Jahr hält Reinhold noch die Schulung ab. Aber vielleicht gibt es den ein oder anderen Aufbaukurs.


Benny Gussmann

An dieser Stelle möchte ich unsere neuen Mitglieder über die Clubeigenen Mobilheime In Makkum informieren.
Diese können kostengünstig für 30 Euro pro Nacht gemietet werden. Auf der Webseite steht demnächst ein Rei-sebericht von Harry der die Lage und die Möglichkeiten gut beschreibt. Die Buchungen laufen über Ralf Majewski den ihr mit Adresse auf unserer Vorstandsseite findet.

Unsere Mobilheime in Makkum:


Zu beachten:

• Müll mitnehmen
• Hunde zwar erlaubt aber lasst Sie besser zu hause es gilt Schwimmverbot und Leinenzwang
• Kein SUP bei Surfbetrieb
• Keine Gummitiere auf dem Wasser
• Wenn Kleinkinder Löcher und Sandburgen bauen ,bitte danach die Sandlöcher wieder zufüllen.

Wir wünschen euch eine tolle Saison 2019
Euer Vorstandsteam