1500409717 rund_schr html Rundschreiben 4/2017

 

Windsurfing-Club Hessenaue e.V. 1977
1. Vorsitzender Olaf Heldmann, Pfarrer-Wilhelm-Fischer-Str. 2, 55283 Nierstein,
Tel.: 06133 / 570130
Mail: 1.Vorsitzender@windsurfing-club-hessenaue.de
Web: www.windsurfing-club-hessenaue.de

Nierstein 02.07.2017 /OH

Rundschreiben Nr. 4/2017
 

 

Liebe Mitglieder

Hier die neuesten Neuigkeiten rund um unseren Verein. Die Saison 2017 ist gut gestartet und die neue Wetterstation läuft einigermaßen rund. Hervorzuheben ist auch, daß wir ein neues Solarpanel mit 250 Watt installiert haben.


Wir möchten euch zu unserem Sommerfest mit der 40-Jahrfeier am 19. August einladen.
Bitte meldet euch an teilt auch mit, mit wieviel Personen ihr am Sommerfest erscheint. Dies ist vor allem
für unsere Essensplanung unerlässlich und wichtig.
Wünschenswert ist! Wenn ihr uns eine Mail bis 5 August sendet.
Bitte meldet euch an unter folgender Mail Adresse :
vorstand@windsurfing-club-hessenaue.de
Wir führen dann eine Gästeliste über die Anzahl


Folgender Festplan:

Samstag:

Sonntag:


Weitere Neuigkeiten:
Es wurden bis jetzt 2 Regatten durchgeführt. Die Sommerregatta fand ausnahmsweise bei viel Wind statt.
Das Rennen war spannend. Die Ergebnisse könnt ihr auf unserer Webseite einsehen:
http://www.windsurfing-club-hessenaue.de/ dann Klick auf Regatten Ergebnisse 2017

Desweitern besuchten Frank Hirsch und Uwe Bornholdt eine Regatta am Bostalsee. In Zukunft bestünde die Möglichkeit, an offenen Regatten teilzunehmen. Zusätzlich haben wir für den Verein 2 Regattaboards erworben. Wer also reinschnuppern möchte, ist gerne willkommen, an unseren Vereinsregatten teilzunehmen. Sprecht hierzu einfach unseren Sportwart Frank an.

Hstorisches Ereignis: Erstes Foil auf dem See am Feitag den 7.7.2017





Zwecks Vorbereitung unseres Sommerfest hatten wir Besuch von Sören (Neil Pryde).
Frank, Dennis,Regin und ich hatten es mit foilen versucht. Ein wirklich tolles Erlebnis begleitet durch spektakuläre Abstürze. Am besten hat es Dennis hinbekommen der dann 40m am Stück geschwebt ist. Ein durch aus intressanter Aspekt des Windsurfens. Vielleicht zum testen an unserer 40 Jahrfeier.




Hunde am See:

Bis jetzt läuft es soweit OK. Nur von meiner Seite eine Beanstandung. Gestern habe ich gesehen, daß ein Hund
zum einen im Wasser und ohne Leine auf dem Gelände war. Dies ist ein unfaires Verhalten gegnüber den Mitgliedern,
die sich mit ihrem Hund an die vereinbarten Regeln halten, und behindert auch teilweise die Surfer.
Diskussionen über den Sinn der Regeln wurden auf der Mitgliederversammlung bereits geführt und so beschlossen.
Dies muss nicht jedesmal erneut geführt werden, auch wenn „der Hunde ja nichts macht“.
Nochmals die Regeln:
Schwimmverbot für Hunde
2 m Leine und immer angeleint
Das nächste Mal gibt es eine Verwarnung und bei Nichtbeachten erfolgt ein Seeverweis.
Dies ist im Sinne zum Schutz von:

und vor allem den Hundehaltern, die sich an die Reggeln halten.
Der Vorstand hat keine Lust den Bademeister zu spielen und sich unangemessene Sprüche anzuhören.


Wir wünschen euch eine tolle Saison 2017


Euer Vorstand