1406929508 allg_news html Newletter August 2014 ------------------------------------------------------------------------------ Liebes Mitglied des WCH-Hessenau Hier mit übersenden wir dir unsere Vereins-Rundschreiben/Newsletter um dich über alle Neuigkeiten rund um unseren Surfclub informieren zu können. -----------------------------------------------------------------------------

 

Windsurfing-Club Hessenaue e.V. 1977
1. Vorsitzender Werner Debatin, Schwanenstr.1, 64569 Nauheim,
Tel.: 06152 / 61050
Mail: 1.Vorsitzender@windsurfing-club-hessenaue.de
Web: www.windsurfing-club-hessenaue.de

Nauheim 29.07.2014 /WD

Newletter August
 

Liebe Mitglieder

Am 19. und 20. Juli fand unser Powerwochende am See statt.


Rückblick One Hour 19.Juli


An diesem heißen Sommertag hatten wir 2 bis 3 Windstärken. Der Wind wechselte zwischen Ost und Süd. Es traten Raceboards, Freerider und ein Formula an. 6 Clubmitglieder nahmen teil.
Volker belege den 1. Platz.


Details können auf der Rubrik Wettkampf unserer Homepage eingesehen werden.

Rückblick Sommerfest

Das Sommerfest fand am 19. Juli 2014 statt. Die Beteiligung war gut . Das Wetter verwöhnte uns.
Wir verbrachten einen stimmungsvollen Sommerabend in geselliger Runde am See. Es gab leckere Steaks vom Grill. Von den Clubmitgliedern wurde eine reichliche Anzahl von Salaten gespendet.


Vielen Dank für Eure Unterstützung. Auch wurden wieder zwei Schwedenfeuer entzündet, durch die eine tolle Atmosphäre entstand. Unsere Ehrengäste waren der Bürgermeister von Trebur Herr Sittmann und die Vorsitzende des Riedstädter Surfclubs Helga Dieterle-Süßmilch.

Rückblick Erste Hilfe- und Rettungskurs

Der Erste Hilfe- und Rettungskurs fand am 20. Juli 2014 statt. Es nahmen 18 Clubmitglieder teil. Wir wurden vom DLRG geschult in Wiederbelebung, Verhalten bei Notfällen, Rettung und Transport von
Surfverletzten, Nutzung der Rettungsboje und dem Rettungsball.
Hier nochmal ein Dankeschön an das DLRG für den professionellen Schulungsunterricht.


Reinhold, unser Surflehrer erklärte uns den Umgang mit dem RESTUBE, eine Auftriebshilfe für Wassersportler, die sich selbstständig aufbläst. Kosten für uns 47,54€ (UVP 79,90€). Details im
Internet unter www.restube.eu . Du kannst RESTUBE sports 3 (green) bei Reinhold Hortig bestellen.
Email an Jugendwart@windsurfing-club-hessenaue.de

Bitte beachten:
Um das Eingangstor besteht Parkverbot
Bei Wind ist das Schwimmen verboten
Treten Schäden an unserer Anlage am See auf ( z.B. Pumpenkopf abgerissen ), bitte Vorstand
informieren

Einen schönen Sommerurlaub
mit viel Wind wünscht Euch
der Vorstand

----------------------------------------------------------------------------- Dein WCH-Internet-Team -----------------------------------------------------------------------------