1324542715 rund_schr html Rundschreiben 05/2011 ------------------------------------------------------------------------------------------------- Liebes Mitglied des WCH-Hessenau Hier mit übersenden wir dir unsere Vereins-Rundschreiben/Newsletter um dich über alle Neuigkeiten rund um unseren Surfclub informieren zu können. -------------------------------------------------------------------------------------------------

Windsurfing-Club Hessenaue e.V. 1977
1. Vorsitzender Werner Debatin, Schwanenstr.1, 64569 Nauheim,
Tel.: 06152 / 61050
Mail: 1.Vorsitzender@windsurfing-club-hessenaue.de
Web: www.windsurfing-club-hessenaue.de

Nauheim 19.12.2011 /WD

Rundschreiben Nr. 5/2011

Liebe Mitglieder,

Die Jahresabschlussfeier fand am 19. November in der Gaststätte Turnhalle statt.
Bei leckerem Essen nahm der Abend einen fröhlichen Verlauf.
Als weiteres Ehrenmitglied im Windsurfing Club wurde Heinz Weber ernannt. Er ist Gründungsmitglied , war 1979 bis 1985 im Vorstand und hat stets eine positive Ausstrahlung in unserem Surfclub hinterlassen.
Bei unserer Siegerehrung dominierte zum wiederholten Male Volker Ebermayr mit dem ersten Platz bei den Gleitern.
Der Platz zwei und drei wurde von den Vorstandsmitgliedern Uwe Markiewitz und Reinhold Hortig belegt.
Die One Hour fiel dieses Jahr wegen Windmangel aus. Deshalb ist für 2012 ein Ausweichtermin vorgesehen.
Bei den Verdränger kam keine Wertung mangels Teilnehmer zustande.
Unter den Teilnehmern des Abend wurden 1 Gaastra Segel, 2 Gabelbäume, 2 Garmin GPS Geräte und 3 Aufenthalte in Makkum verlost.
Für besondere Vereinstätigkeiten erhielten Joachim Graf für seine Arbeit rund um unsere tolle Webseite und Wetterstation, Elke Sparkuhl als Kontaktperson zur Gemeinde sowie Baumschnittexpertin und Volker Ebermayr für das durchgeführte Rigg Seminar ein Präsent.
Dann wurde es spannend und zum ersten Mal fand ein Bingospiel statt. Das Bingospiel machten Uwe und Reinhold zu einer gelungenen Sache. So klang der Abend bei guter Stimmung und weiteren Gewinnen aus.
Zur Entwicklung unserer Mitgliederzahlen dieses Jahr sei folgendes bemerkt, der positive Trend der letzten Jahre wurde noch gesteigert. Die Zahl der Mitglieder wird von 315 am 01.01.2011 auf 351 am 01.01.2012 an-steigen (in dieser Zahl sind schon alle Kündigungen enthalten).

Weitere Termine:
Jahreshauptversammlung am 10.02.2012
Wir möchten schon jetzt auf die vor uns am 10.02.2012 liegende Jahreshauptversammlung hinweisen und bitten euch, die Anträge, die Ihr auf die Agenda setzen möchtet, uns bis zum 03.02.2012 zuzusenden, damit wir diese aufnehmen können. Einladung erfolgt gesondert

Regattatraining
Wenn es zeitlich bei ihm hinkommt, möchte Volker Ebermayr vor den ersten Regatten in 2012, entsprechende Regatta Trainings anbieten. Termin hierzu sind dann im Kalender zu finden.

Hinweis Arbeitseinsätze:
Jugendliche, die am 01.01.2012 das 18.Lebensjahr vollendet haben, müssen den Arbeitseinsatz leisten; wer am 01.01.2012 das 60. Lebensjahr vollendet hat, ist vom Arbeitseinsatz befreit.
Für diejenigen, die Ihren Arbeitseinsatz für das Jahr 2012 ableisten müssen, gibt es die Möglichkeit, sich ab 20. Januar 2012 bei Uwe anzumelden,
Bevorzugt per E-Mail an: Gewaesserwart@windsurfing-club-hessenaue.de
Im Ausnahmefall auch per Telefon, nur freitags zwischen 18-20 Uhr (06147-3977).
Anmeldeschluss ist der 31.3.2012.


Reisebericht:
Wer eine Anregung zu Surfreisen geben möchte, bitte um einen Reisebericht, den wir auf unsere Homepage stellen können.

Eisfläche am See:
Wir weisen bereits jetzt darauf hin, dass das Betreten unseres Pachtgewässers bei Eisbildung untersagt ist, da Lebensgefahr besteht. Wir bitten um Beachtung!

Zum Schluss wünschen wir Euch allen


Frohe und besinnliche Weihnachten
sowie
ein gutes, windreiches neues Jahr.


Euer Vorstand

--------------------------------------------------------------------------------------------------- Solltest du unser Newsletter nicht mehr erhalten wollen, kannst du dich im Menü unter Newsletter/Austragen von diesen Service abmelden. Dein WCH-Internet-Team ---------------------------------------------------------------------------------------------------