1290428642 allg_news html Positive Bilanz zum Jahresabschluss ------------------------------------------------------------------------------------------------- Liebes Mitglied des WCH-Hessenau Hier mit übersenden wir dir unsere Vereins-Rundschreiben/Newsletter um dich über alle Neuigkeiten rund um unseren Surfclub informieren zu können. -------------------------------------------------------------------------------------------------

Newsletter Windsurfing-Club Hessenaue               22.11.2010

        
  ECHO: WINDSURFING-CLUB ZIEHT POSITIVE BILANZ
 

23. November 2010  |  möb  | Rüsselsheimer-Echo


Fünfzig Neuzugänge an einem Tag

Vereine: Windsurfing-Club zieht positive Bilanz - Vor allem Mitgliederwerbung ist erfolgreich - Freizeit in Holland


HESSENAUE.

Mit einem gemütlichen Abend im Gesellschaftsraum der TV-Halle feierte der Windsurfing-Club Hessenaue Jahresabschluss. So war ein ganz besonders großer Erfolg auch in diesem Jahr wieder der Tag der offenen Tür. An diesem Tag konnte der Verein fünfzig neue Mitglieder gewinnen, das sei der bisher größte Zuwachs an Mitgliedern, berichtete Vorsitzender Werner Debatin.

»Unsere Werbung ist scheinbar aufgegangen.« Die Veranstaltung »Spass un' nass« war ebenfalls wieder ein Erfolg. Bei bestem Sommerwetter hatte der Club im Treburer Freibad Surfen auf dem Schwimmerbecken angeboten. Ein Grillabend am See gehörte ebenfalls zum Jahresprogramm. Während des Sturmtiefs vor wenigen Tagen waren mehr als 20 Surfer auf dem See und nutzen noch einmal vor dem Ende der Saison den Wind (wir haben berichtet).

Dennoch werden zahlreiche Mitglieder auch in den Wintermonaten nicht auf ihr Hobby verzichten. So reisen einige in Richtung Süden, um dort auf dem warmen Wasser zu surfen. Andere trotzden hingegen der Witterung und gehen auch bei Eiseskälte aufs Wasser. »Dafür gibt es spezielle Schutzanzüge, die das Surfen auch bei niedrigen Temperaturen möglich machen«, erklärte Debatin.

Bei drei Regatten konnten die Surfer in diesem Jahr auf dem See in der Nähe der Hessenaue ihr Können beweisen. Bei den Vereinsmeisterschaften erreichte Volker Ebermayr in der Sparte »Gleiter« den ersten Platz vor Reinhold Hortig und Uwe Markiewitz. In der Sparte »Verdränger« schaffte es Volker Ebermayr ebenfalls auf den ersten Platz vor Reinhold Hortig und Ralph von Schilling . Als einzige Frau nahm Tamara Ebermayr teil, die dafür ebenfalls einen Pokal bekam.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Morris Ebermayr, der im Alter von sieben Tagen in den Verein eintrat geehrt. Für den Beitritt als Baby sorgte sein Vater. Der heute 25-jährige ist tatsächlich ein begeisterter Surfer geworden.

Ebenfalls geehrt wurde Vorsitzender Debatin für den gleichen Zeitraum. Zum ersten Ehrenmitglied des Vereins wurde Reinhold Hortig ernannt, der seit 31 Jahren im Verein ist und unter anderem die Jugendarbeit voran treibt. Er war vier Jahre Sportwart und von 1996 bis 2002, sowie von 2006 bis heute Jugendwart des Vereins und reist jährlich mit den Jugendlichen nach Makkum in Holland.

Aktuell gehören dem Verein 316 Mitglieder an, darunter sind viele junge Menschen aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet. Informationen über den Verein gibt es auch im Internet unter: www.wch77.de.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------- Solltest du unser Newsletter nicht mehr erhalten wollen, kannst du dich im Menü unter Newsletter/Austragen von diesen Service abmelden. Dein WCH-Internet-Team ---------------------------------------------------------------------------------------------------