1260175745 rund_schr html Rundschreiben 01/2009 Bsp.: Sie bekommen diese Mail, weil Sie sich vor einiger Zeit für unser Newsletter angemeldet haben. --------------------------------------------------------------------------

Windsurfing-Club Hessenaue e.V. 1977
1. Vorsitzender Christian Pietrasch, Erlintstraße 6, 65468 Trebur
Tel. 06147 / 501425
Mail: christian@windsurfing-club-hessemaue.de
www.windsurfing-club-hessenaue.de

Geinsheim, 03.10.2009/um

 

Rundschreiben Nr. 4/2009

 

Liebe Mitglieder,

soviel neues ist passiert, daher ist wieder an der Zeit, ein neues Rundschreiben zu versenden.

 

Rückblick Powerwochenende 3.- 5. Juli mit Jugendcamp, OneHour, Sommerfest und Tag der offenen Tür

Das Jugendcamp (3.) entfiel mangels Beteiligung. Die OneHour (4.) wurde von 7 Surfern bestritten. Es gewann bei den   Damen: Brigitta von Schilling vor Tamara Ebermayer. Bei den Herren: Ralph von Schilling vor Frank Hirsch und Gerhard Kaufmann. Für das Sommerfest (4.) hätten wir uns gerne eine stärkere Beteiligung seitens unserer Mitglieder gewünscht, bietet sie doch die Gelegenheit, sich in geselliger Runde auszutauschen. Ein voller Erfolg war der Tag der offenen Tür am 5. Juli. Das Wetter und die Beteiligung haben gestimmt und es konnten 31! neue Mitglieder aufgenommen werden.

 

Wetterstation am See nun in Betrieb seit 3. September 2009!

Endlich ist sie online, unsere Wetterstation am Surfsee Hessenaue. Nach zahllosen Arbeitsstunden, hier sei vor allem

Joachim Graf genannt, aber auch von der Vorstands- und Mitgliederseite unterstütz, hat die Wetterstation am 3. Sept. 2009 ihre ersten Daten gesendet. Man gelangt über einen Link (http://wch.mytrebur.de/) auf unserer Homepage dahin. Neben zahlreichen Infos zu Wind, Temperatur, Regenmenge, Windrichtung und Luftdruck,  gibt es auch ein Livebild von unserem See. Das Bild wird  jede Minute aktualisiert, die Wetterdaten alle 5 Minuten. Alles wird im Archiv gespeichert und kann eingesehen werden. Es besteht auch die Möglichkeit, sich ab einer selbst festgelegten Windstärke, eine E-Mail schicken zu lassen. Infos hierzu online. Es ist auch möglich, sich eine SMS (ca. 3,5 Cent)  schicken zu lassen. Dies wird allerdings erst nach Klärung der Abrechnung implementiert. Auch an einer Handyfähigen Darstellung der Wetterdaten wird gearbeitet. Im Übrigen wird unsere Homepage demnächst auch einen neuen Auftritt bekommen und sehr viel leistungsfähiger sein.

Hier müssen wir allerdings Joachim  Zeit geben, er hat auch noch ein Privatleben.

 

Status zum Container am See zur Lagerung von Schulungsbrettern und Material

Hierzu gab es Gespräche zuerst mit der Gemeinde, dann mit dem entsprechenden Amt auf der Kreisebene.

Es sei soviel dazu gesagt: Bei unserer Gemeinde gab es keine Probleme, aber darüber hinaus. Alles ist sehr mühsam und zeitaufwendig. Erste Ergebnisse können wir vielleicht auf unserer Jahresabschlussfeier liefern. Vielen Dank an unser Mitglied Elke Sparkuhl, die uns hier sehr mit Rat und Tat unterstützt. Nicht zu vergessen sind die leckeren Kuchen an den Regatten und den anderen vielen Arbeitseinsätzen, an denen sie uns immer wieder unterstützt.

 

Funboardtraining in Makkum (Holland) vom 29. 8. – 5. 9. 2009

Viel Wind hatten drei unserer Mitglieder beim Fundboardtraining mit unserem vereinseigenen Surflehrer Reinhold in Makkum. Sie belegten dort für mehrere Tage das vereinseigene große Clubmobilheim. In dieser Zeit haben sie nicht nur ausgiebig gesurft, sonder auch in einer Windpause, die Fenster des großen Mobilheims abgeschliffen und neu gestrichen. Auch andere Arbeiten wurden dort verrichtet. Danke nochmals hierfür.

 

Ergebnis der Herbstregatta

Wie gewohnt, hat unser Volker Ebermayer, neben der Frühjahr und Sommerregatta, auch die Herbstregatta dominiert.

Es wird überlegt, im nächsten Jahr einen 25 kg schweren Sack Zement auf seinem Surfbrett festzubinden. Aber Spaß beiseite, er ist halt einfach viel besser, als der Rest der Regattafahrer. Es wurde ein sehr anspruchsvoller Kreuzkurs ausgelegt. 5 Läufe wurden, bei teilweise sehr guten Windbedingungen, ausgetragen. Am Ende war Volker der erste, Uwe Markiewitz der zweite, und unser 1. Vorsitzender der dritte auf dem Treppchen.

 

Surfvereinsfahrt (auch Tauchen sehr gut möglich) nach Marsa Alam (Ägypten) in den Herbstferien 2010

Früher war es guter Brauch, regelmäßig Vereinsfahrten anzubieten. Allerdings ist das leider etwas eingeschlafen.

Nun hatte unser Mitglied Frank Liebscher und ich bei unserem letzten Urlaub in Ägypten die Idee, wieder eine Surf- Clubfahrt anzubieten. Frank hat hierzu nun einige Informationen zusammengestellt. Diese kann man auf unserer Webseite finden oder am See am Infobrett finden. Allerdings kann man Frank auch anrufen, mailen oder bei Starkwind am See treffen.

Hier seine Tel. Nr. und E-Mail Adresse: Tel. 06147 / 209187   Email: f.liebscher@online.de

Also, meldet euch mit Kind und Kegel, je mehr wir sind, umso günstiger wird es für alle.

 


 

 


Auch die Rückseite wurde für Infos genutzt, bitte wenden.

 

 

Anmeldung zur Jahresabschlussfeier in der Gestatte „Zur Turnhalle“ am 14. No. 2009

 

Zu unserer Jahresabschlussfeier am 14. November 2009 laden wir herzlichst ein.

Wo: In 65468 Trebur, Hauptstraße 60, Gaststätte „Zur Turnhalle“ um 19:30 Uhr

·         Im Gesellschaftsraum werden für uns die Tische gedeckt und uns wird, wie in den letzten Jahren, ein üppiges Büfett mit Vorspeisen angeboten. Es werden an diesem Abend  auch diverse Ehrungen durchgeführt. Natürlich wird es auch eine reichhaltige Tombola geben, bei der es als Hauptpreis einen Unterkunftsgutschein für eines unserer Mobilheime in Makkum zu gewinnen gibt.

·         Da wir das Büfett nicht aus der Clubkasse zahlen können (und auch nicht dürfen), wird für jede gemeldete Erwachsene Person vom Kassenwart ein Betrag von 20 Euro vom Konto des Anmelders abgebucht. Kinder bis 14 Jahren zahlen 10 Euro.

·         Um koordinieren zu können, ist es unbedingt erforderlich, sich rechtzeitig für diesen Abend anzumelden. Per Mail, Post oder Telefon.

·         Meldeschluss ist Freitag, der 06. 11. 2009.

 

Anmeldung zur Jahresabschlussfeier am 14. November 2009

 

Mail: christian@windsurfing-club-hessenaue.de,   Post: Christian Pietrasch, Erlintstraße 6, 65468 Trebur

Tel. : Tel. 06147 / 501425

Ich  _________________________ komme und bringe noch _____ Personen und Kinder (bis 14 Jahre) ____ mit.

                     Name bitte in Druckbuchstaben                                                   

 

 

 


Mit sportlichen Grüßen

 

Euer Vorstand

 

 

Mit freundlichen Grüßen Ihr WCH Team