1254978068 rund_schr html Rundschreiben 03/2009 Bsp.: Sie bekommen diese Mail, weil Sie sich vor einiger Zeit für unser Newsletter angemeldet haben. --------------------------------------------------------------------------

Windsurfing-Club Hessenaue e.V. 1977
1. Vorsitzender Christian Pietrasch, Erlintstraße 6, 65468 Trebur
Tel. 06147 / 501425
Mail: christian@windsurfing-club-hessemaue.de
www.windsurfing-club-hessenaue.de

Geinsheim, 22.06.2009/um

 

Rundschreiben Nr. 3/2009

 

Liebe Mitglieder,

wieder gibt es einige erwähnenswerte Dinge aus dem Clubleben zu berichten:

Rückblick Grundscheinschulung:
Auch in diesem Jahr hat unser Surflehrer Reinhold zur Surfschulung aufgerufen. Der Einladung sind viele Mitglieder gefolgt. Es wurde an vier Wochenenden geschult, sowohl am Tisch als auch auf dem Brett. Nach der Abschlussprüfung konnten zehn Grundscheine ausgestellt werden. Zum Abschluss wurde von Samstag auf Sonntag auf unserem schönen Clubgelände mit den Kids gegrillt, Fussball gespielt und gezeltet. Für die Sicherheit sorgten über Nacht Reinhold Hortig und Jürgen Libbertz.
Danke an den Hauptakteur Reinhold für den großen Zeitaufwand bei der Schulung, dem Campingwochenende und Jürgen für die Untertützung und Hilfe.

Rückblick Jugendfahrt 20.-24. Mai:
Unser Jugendwart Reinhold und Christian haben sich mit fünf Jugendlichen nach Makkum zur Jugendfahrt aufgemacht. Der Mittwoch war Anreisetag. Donnerstag und Freitag konnten zum Windsurfen genutzt werden. Am Samstag war leider Windstille. Das war eine wesentlich bessere Windausbeute als bei den letzten beiden Jugendfahrten, die windfrei waren. Es kam nie Langeweile auf, die Kids waren zufrieden und wurden bestens verpflegt. Sonntags war Mobilheim putzen angesagt und anschließend die Rückfahrt nach Deutschland. Danke an Reinhold und Christian für die gelungene Jugendfahrt und geleistete Betreuung.

Rückblick Spass un Nass 6. Juni
In diesm Jahr stand das Nass im Vordergrund. Wenige Besucher haben sich im Treburer Freibad sehen lassen. Trotz dieser Widrigkeiten wurde der Surfclub von Birger, Frank, Christian und Uwe präsentiert. Frank hat seine Surfkünste im großen Becken unter Beweis gestellt. Wasser 24 Grad, Luft 10 Grad!
Unterm Strich sind wir sehr gut aus dieser Veranstaltung rausgekommen, da wir keinen Verkauf von Essen und Getränken betrieben haben und auch nicht das große Zelt mit Tischen und Bänken aufgestellt haben.

Powerwochenende 3.-5. Juli mit Jugendcamp, One Hour, Sommerfest und Tag der offenen Tür
3. auf 4. Juli Jugendcamp am See mit Birger ab 17 Uhr
Alle interessierten Jugendlichen können sich unter der Mailadresse birger@windsurfing-club-hessenaue.de oder bei Christian Tel. 06147/501425 anmelden. Für Essen und Getränke wird gesorgt. Mitzubringen sind lediglich Zelt, Schlafsack, Luftmatratze, Surfmaterial und gute Laune.

4. Juli - One-Hour-Regatta: Meeting 13:30 Uhr, Start 14:00 Uhr
Bei dieser Regatta geht es im Halbwindkurs eine Stunde lang um zwei Bojen. Wer die meisten Runden erzielt hat, ist der Sieger. Hier steht der Spassfaktor im Vordergrund. Also keine Angst, einfach vorbeikommen und mitmachen. Surfbretter jeder Art können genutzt werden.

4. Juli - Sommerfest ab 18:00 Uhr
Anmeldung ist nicht erforderlich. Getränke und Grill stellt der Club. Steaks und Bratwürstchen können preisgünstig gekauft werden. Essgeschirr, Bestecke und Trinkgefäße müssen von zu Hause mitgebracht werden. Wir hoffen auf eine große Beteiligung, insbeondere unserer neuen Mitglieder, da dieses fest eine gute Gelegenheit bietet, sich näher kennen zu lernen.

5. Juli - Tag der offenen Tür von 11 - 19 Uhr
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch zahlreich mit Freunden und Bekannten an unserem See einfindet. Geboten wird neben Schnuppersurfen für jedermann auch ein Surfflohmarkt (jeder kann sein Surfmaterial kostenfrei anbieten).
Für Essen und Getränke wird wie immer bestens gesorgt.

Übrigens wird, nur an diesem Tag, die Aufnahmegebühr halbiert.

Hinweis zur Be- und Entladezone am See
Bitte beachtet die Parkverbotsschilder hinter dem Zaun und lasst nach dem zügigen Ab- und Aufladen entsprechend der Beschilderung den nötigen Platz links und rechts des Eingangstores frei. Die nachfolgenden Surfer werden es euch danken.

 

Ansonsten beginnt in Hessen und anderswo die Ferienzeit. Wir wünschen deshalb all unseren Mitgliedern und deren Angehörigen eine erholsame und schöne Zeit. Und sehen uns vielleicht am See?

 

Mit sportlichen Grüßen
Euer Vorstand

Mit freundlichen Grüßen Ihr WCH Team